Dreiecke, Kreise, Linien – geometrischer Schmuck ist in diesem Jahr mehr als angesagt. Zurück zum Minimalismus, zurück zu klaren Formen, das ist eines der großen Mottos 2017 – ob in der Mode oder im Schmuckbereich. Ganz neu ist der Trend jedoch nicht.
Ein Trend, der Form annimmt
Bereits während der Art Déco Bewegung in den 1920er Jahren war geometrischer Schmuck sehr beliebt, denn die schlichten Formen, kombiniert mit farbigen Steinen, spiegelten das Zeitalter und die aufkeimende moderne Architektur perfekt wider. Auch in den 60er und 70er Jahren flammte der Trend der Geometrie wieder auf, diesmal jedoch in Kombination mit kräftigen Farben und auffälligen Mustern im Schmuckbereich, in der Mode und auf verschiedenen Gegenständen der Zimmereinrichtung.
Amello Markenschmuck
mehr geometrischer Schmuck von Amello »
Geometrische Formen eignen sich hervorragend sowohl für Damen, die schlichteren Schmuck mögen, als auch für Liebhaber von aufwendigeren Schmuckstücken. Wählen Sie perfekt geformte Kugeln als Ohrringe oder kantige, geometrische Halsketten, aber was auch immer Sie tun, ignorieren Sie diesen Trend nicht. Sie können auch coole Armreifen als Accessoire verwenden, denn auch sie gehören zu den Trends in diesem Jahr.
Immer der richtige Winkel
Die Stars machen es vor: auf dem roten Teppich werden die Formen zum Statement. Egal ob Ohrring, Kette oder Armschmuck, der Trend ist so vielseitig wie nie zuvor. Zum Abendkleid oder im Büroalltag – Geometrie passt überall.